Sorin Thoene neuer Hallenlandesmeister in der Altersklasse U16!

News Zugriffe: 1174

Am Wochenende fanden in unserer Halle die sächsischen Hallenlandesmeisterschaften der Altersklasse U16 statt. Sorin ging als Nummer 1 der Setzliste als einer der Favoriten ins Rennen und wurde dieser Rolle eindrucksvoll gerecht. Nach einem Freilos im Achtelfinale besiegte er zunächst seinen Mannschaftskameraden Friedrich Hiebel glatt in 2 Sätzen. Im Halbfinale gab sein Gegner Fabian Daffner (TC RC Sport Leipzig e.V.) beim Stand von 0:1 auf. Das Finale war hart umkämpft und ging schließlich über die volle Distanz. In der Altersklasse U16 wurde der dritte Satz entsprechend DTB-Regularien ausgespielt. Mit 6:0 2:6 6:3 konnte Sorin den Dresdner Sportschüler Ansgar Thiele niederringen und feierte damit seinen ersten Landesmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Bild: stv-tennis.de. 
Drucken